Nicht die Anzahl an Tagen, die dich ein Tier begleitet hat, zählt, sondern die Spuren, die es in deinem Herzen hinterlassen hat.

Als unsere geliebte Hündin Luna im August 2021 starb, ist eine Welt zusammengebrochen. Von einem Moment auf den anderen war nichts mehr so, wie es einmal war.

Was bleibt sind die Erinnerungen.

So viele Dinge, die auf einmal fehlten: Die vertrauten Tapser, die morgens über das Parkett huschten. Das gemütliche Schnarchen, wenn auf dem Lieblingspolster gedöst wurde.

Immer wieder erwischt man sich dabei, wie beim Essen ein Stückchen für den geliebten Fellfreund auf die Seite geschoben wird. Wie man die Türen in der Wohnung immer einen kleinen Spalt offenlässt. Viele dieser kleinen und alltäglichen Dinge bereiten auf einmal Schmerz.

Du bist nicht mehr da.

Jeder dieser Augenblicke im sonst so normalen Alltag machte uns bewusst, dass unser geliebter Hund, der so viele Jahre stets treu an unserer Seite war, nicht mehr da ist.

Ein virtueller Tierfriedhof für Tierliebhaber

Was uns durch diese Zeit half und tröstete, war der Austausch mit anderen, die ebenfalls ihr geliebtes Haustier über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Außerhalb dieser kleinen Welt herrscht mitunter Unverständnis über die Trauer, die der Tod eines treuen Fellfreunds auslöst. Menschen ohne diese innige Tier-Mensch-Beziehung können die Leere, die der Tod eines Haustiers hinterlässt, oft nicht nachvollziehen.

Erinnerungen in Form von Gedenkseiten für immer!

Aus diesem Grund entschieden wir uns diese Plattform, einen virtuellen Tierfriedhof, zu schaffen, bei der sich Gleichgesinnte, die die Liebe zu ihren verstorbenen Haustieren vereint, gegenseitig durch schwere Zeiten begleiten können. Ganz gleich, ob der Tod des Lieblings erst wenige Stunden oder schon viele Jahre her ist, gemeinsam können wir unserer Trauer einen angemessenen Raum geben und schöne Erinnerungen für die Ewigkeit erschaffen.

Musstest du auch diese schmerzliche Erfahrung machen und ein geliebtes Tier verlieren? Dann erstelle jetzt eine Gedenkseite und erinnere dich immer an die schönen Momente, die du gemeinsam mit deinem Fell- oder Gefiederfreund erlebt hast.

4,85/5

487 Userbewertungen für missUpal.com